Offenherzig weitergeben heißt:
Die Organisationen geben die Ideen weiter.
Und machen das gerne.
Dann können andere Menschen die Ideen benutzen.
Und zum Beispiel auch so einen Sprach-Kurse machen.
Die Organisationen müssen gemeinnützig sein.
Eine gemeinnützige Organisation ist ein Verein für alle Menschen.
Die Menschen können dort etwas zusammen machen.
Und müssen dafür nur wenig Geld bezahlen.
Der Verein gibt dieses Geld dann wieder für die Menschen aus.